Fachbereich 9

Wirtschaftswissenschaften

Meldung

23. Mai 2024 : DFG fördert neues Graduiertenkolleg "ECORISK" für die nächsten fünf Jahre

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert ab Oktober 2024 an der Universität Osnabrück das Graduiertenkolleg "Ökologische Regime Shifts und systemische Risiken in gekoppelten sozio-ökologischen Systemen (ECORISK)".

ECORSIK logo

Wir sind sehr erfreut mitteilen zu können, dass die Förderung des neuen Graduiertenkollegs durch die DFG genehmigt wurde. Im Zuge des Graduiertenkollegs werden insgesamt 20 neue Promotionsstellen geschaffen, welche sich gemeinsam, in diesem sehr interdisziplinären Graduiertenkolleg, der Thematik der Dynamiken und Konsequenzen von Regimewechseln widmen. Die offizielle Pressemeldung finden Sie hier.

Im Fachgebiet Umweltökonomik werden zunächst 2 Promotionsstellen besetzt; zwei weitere folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Weitere Informationen zum Projekt und den Ausschreibungen sind auf der Projektwebsite zu finden.